Spendenaufruf zum Sommer 2016

Hier ein kurzer Zwischenbericht zum Spendeneingang in diesem Jahr bis Juli 2016.

Wir konnten bis zum 30. Juni 2016 30,000 Euro abbezahlen. An alle Mitglieder, Spender und Teilnehmer der Benefiztour von Herzen wirklich tausend Dank, im Namen der Bewohner der Sierra Norte de Puebla. Doch fehlt noch ein grosser Batzen, der eigentlich schon hätte zurückbezahlt werden sollen. Wegen dem undichten Flachdach (2000 Euro) und dem Blitzschlag in Zacatlan (300 Euro), der unsere Telefon- und Internetmodems verglüht hat, sind unvorhergesehene Ausgaben auf den Verein zugekommen.

Wir rufen alle Freunde des Vereins auf, die Arbeit des Vereins in Mexiko bekannter zu machen, damit wir diese Ausgaben und den Restbetrag des Darlehens, der noch 35,000 Euro beträgt, zusammenbekommen. Für die laufenden Investitionen, um bald das zweite Gebäude für Gäste und Freiwillige zu beenden, für Wegebau, Pflanzen und Tiere, Einzäunen usw.  brauchen wir zusätzlich 20,000 Euro. Total 57,300 Euro. Wer hilft mit? Wer vernetzt?

San Lorenzo, 26. Juli, Maya-Neujahr 2016

Das war ein grosser kleiner Schritt für den Verein und das Heilzentrum SEMUK: Carlos kam gestern und die erste kleine Test-Wassermühle, die 2 kleine Niedervolt-lämpchen betreibt ist seither im Dauertestbetrieb... faszinierend... er hat es selbst gebastelt, ein kleiner Erfinder! Viva! Wenn es klappt möchten wir den ärmsten der Landbevölkerung und denen, die keinen elektrischen Strom haben mit diesen Mühlen helfen. Der Selbstkostenpreis wird nicht so hoch sein und wir suchen jetzt schon Sponsoren.

Write a comment

Comments: 0